Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Schiff 2 - Kanaren 2 - (M)ein Fazit

********tdom Mann
1.542 Beiträge
Themenersteller 
Mein Schiff 2 - Kanaren 2 - (M)ein Fazit
So seit 2 Tagen zurück vom "Mein Schiff 2" ein kurzes Fazit. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.

Vorweg. Ich bin immer noch geflasht, das neue "Mein Schiff" ist ziemlich großartig, aber zu den Details.

Check In. Völlig unproblematisch und schnell, gerade wenn man vorher online eingecheckt hat. Mit dem PDF an Bord, Kabinenkartre steckt an der Tür - fertig.

Das Schiff. Völlig neu - das sieht man nicht nur sondern riecht es auch (noch). Sehr übersichtlich, man findet sich leicht zurecht, klar strukturiert und (logischerweise) sehr modern.

Essen & Trinken. Ich mag das TUI all inc. Konzept. Wer es etwas ruhiger (das Atlantic ist aufgrund der offenen Tischzeiten manchmal recht wuslig) dem sei das "Große Freiheits Paket" empfohlen. Ich habe es mir "geleistet" und würde es auch wieder tun. Die Restaurants sind sehr gut, alleine das Frühstück im "Esszimmer" ist ein Erlebniss und die Diamond Bar mein Lieblingsplatz auf dem Schiff.

Entertainment. Gut und für mich ausreichend. Wer beispielsweise "Royal Caribbean" kennt dann weiss man eben das die "Amis" mehr Wert auf Entertainement legen.

Crew & Service. Das Schiff ist knapp 4 Wochen "on Tour" und trotzdem nichts zu meckern. Vom Housekeeping über das Bar Personal bis zum Service, freundlich, aufmerksam, gründlich.

Ausflüge. Alle auf eigene Faust - per Mietwagen. Auf den Kanaren kein Problem, beispielsweise hat CiCar in jedem Hafen ein Büro. Ich habe gute Erfahrungen mit "Marco Polo" Touren gemacht. Jedenfalls sieht man wesentlich mehr als mit den angebotenen Landausflügen.

Soviel zu meinem Fazit. Es war sicherlich nicht das letzte Mal auf der "Mein Schiff 2" (auch weenn jetzt erst einmal andere reedereien dran sind).
*********fetta Paar
13 Beiträge
Frage
Hallo!
Wie hast du online einchecken können? Ich finde keine Möglichkeit ..🙈 mein Schiff 2 22.3. ..
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Themenersteller 
Tui Cruises webseite aufrufen - rechts oben "meine Reiese Login" Name und Buchungsnummer angeben und dann online Schiffsmanifest ausfüllen und Check in sollte auch gehen.
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Das ausfüllen des Schiffsmanifestes IST der Online Check In - ihr bekommt danach eine PDF (wenn ich mich recht entsinne)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.