Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen rund um Kreuzfahrten

Fragen rund um Kreuzfahrten
Hallo,

jeder hat ja immer wieder Fragen zu Kreuzfahrten, jeglicher Art. Vielleicht können hier die "alten Hasen" den neuen Kreuzfahrern helfen?!

Ich hab als Beispiel auch schon eine Frage. Ich habe ein Getränkepaket gebucht, aber jetzt festgestellt, es ist das falsche. Kann ich das auf dem Schiff umbuchen bzw upgrade? (online geht es nicht mehr, da die Zeitspanne bis zur Abreise zu kurz ist)
unserer Erfahrung nach sollte das auf dem Schiff kein Problem sein.
*******ssen Paar
2 Beiträge
Anrufen
Ist uns auch passiert, bei uns ging das per Telefon super zuändern. LG
*****593 Paar
82 Beiträge
MSC oder Costa?
Mit wem fahrt ihr denn? Ich kann für MSC und Costa bestätigen, dass ein Upgrade möglich ist. Da das Getränkepaket auf der Bordkarte angegeben ist, solltet ihr aber darauf achten, dass diese Angabe nach dem Upgrade geändert wird. Die Bordkarte ist nämlich bei jeder Bestellung vorzulegen.
*********terVS Mann
404 Beiträge
Royal Caribbean
Auch kein Problem...Einfach nach dem an Board gehen direkt zum Guest Service oder über die Hotline geht's auch noch bis 48h vor Abfahrt (meines Wissens)
****ler Mann
1.715 Beiträge
Getränkepaket bzw. Getränke-Flatrate.

Ich habe eine Kreuzfahrt auf "Mein Schiff 4" gebucht. Aber von einem Getränkepaket bisjetzt nichts gelesen.
Kann es sein das es nicht auf jedem Schiff angeboten wird?
*****ien Paar
1.195 Beiträge
Forum
Kann euch das wasserurlaub Forum sehr empfehlen .
Erstmal Danke
Wir fahren mit Costa. Also mit der Karte zum Guest Service und umbuchen lassen? Telefonisch geht es nicht, schon ausprobiert *zwinker*
*****593 Paar
82 Beiträge
@****ler

Wieso sollte es auf der "Mein Schiff 4" ein Getränkepaket geben? Bei TuiCruise sind (fast) alle Getränke im Reisepreis inkludiert. *bravo*
Unter anderem auch ein Grund dafür, dass wir seit ein paar Jahren fast ausschließlich mit TC fahren.
*****593 Paar
82 Beiträge
@***83

Genau so. Am Besten gleich zu Beginn an der Rezeption melden. Das ist kein Problem...
*******ate Paar
550 Beiträge
Tipp für Kreuzfahrt im November/Dezember
Hallo allerseits.
da wir bislang noch keine Kreuzfahrt unternommen haben, würden wir uns über den einen oder anderen Tipp von euch sehr freuen:
wir haben heute beschlossen, in der Zeit von Ende November bis spätestens 22 Dezember eine Kreuzfahrt zu buchen.
Eine Idee, wohin die Reise gehen soll, haben wir nicht, aber es soll schon in wärmere Gefilde gehen.
Die Kreuzfahrt kann gerne 8 - 14 Tage dauern.
Möglicherweise ist ja jemand von euch auch zu dieser Zeit eine Reise gebucht, die ihr weiterempfehlen könnt oder etwas von einer schönen Reise in diesem Zeitraum gehört.
Es muss auch nicht zwingend ein Riesenschiff sein...
Vielen Dank schon mal für eure Antwort(en) bzw. Empfehlungen.
Viele Grüße von den Firstbeginnern
******110 Mann
23 Beiträge
@firstbeginners
Es kommt meiner Meinung nach darauf an welchen Fokus ihr bevorzugt ?!
Also die Seele baumeln lassen und rumzukommen mehr Action etc pp und auf was für ein Publikum seid ihr aus ?!

Also ich kann Aida und mein Schiff nur empfehlen.
Allerdings haben beide Reedereien/flotten ihre vor und Nachteile.
Meiner Meinung nach ist die Aida mehr auf Party und Animation hinaus ,also geht mittlerweile mehr Richtung Robinson Club dennoch immernoch gut obwohl teilweise mehr auf Quantität statt der Qualität geht .

Bei mein Schiff finde ich es gut das alle Leistungen einen all in preis haben,heißt ihr zahlt schon ein wenig mehr als auf der Aida müsst aber nicht ständig gucken wie viel Euro schon vertrunken wurden und für Pärchen die nen gesunden mix aus Ruhe und Unterhaltung haben möchten die bessere Variante als z.B die Aida .
Am besten ist es einfach selbst die Erfahrung zu machen zum Einstieg wäre denke ich eine Orient Route am besten also abu Dhabi und die ganzen Emirate

Hoffe ihr komm damit schon etwas anfangen
*****ien Paar
1.195 Beiträge
Orient
Aida Orient 2.12-9.12 Start in Dubai .
Vorteil- warm, tolle Stadt /Städte - relativ kurze Anreise, man kann wenn man möchte die Zeit verlängern, in dem man vor Ort ein schickes Hotel bucht. Und so noch ein paar Tage ranhängt. Kinder sind auf diesen Reisen meist auch nicht so viele da Schulzeit.
Und wir sind mit dabei🤗
****ler Mann
1.715 Beiträge
Ausschecken
Am 06.01.2017 endet die Kreuzfahrt mit Mein Schiff 4 in La Romana/DomRep.

Das Schiff kommt morgens um 7 Uhr im Hafen und dann gehts ans ausschecken.
Die Koffer sollten schon am Vorabend bereit stehen zur Abholung und am nächsten Tag stehen sie dann wieder zur Verfügung.
Allerdings habe ich hier unterschiedlichen Aussagen bekommen.
1. Die Koffer werden am Vorabend abgeholt, gehen dann durch den Zoll und stehen am Terminal weider zur Verfügung. Man nimmt die Koffer entgegen und wird dann zu einem bestimmt Zeitpunkt mit den Koffern zum Flughafen gebracht.
2. Die Koffer werden am Vorabend abgeholt, gehen dann durch den Zoll und werden gleich weiter transportier zum Flughafen und werden dort auch auch weitergereicht. So das man den Koffer erst wieder in der Heimat in Empfang nehmen kann.

Was ist nun richtig?
*****593 Paar
82 Beiträge
Auschecken
So wird es gemacht:
1. Die Koffer werden am Vorabend abgeholt, gehen dann durch den Zoll und stehen am Terminal weider zur Verfügung. Man nimmt die Koffer entgegen und wird dann zu einem bestimmt Zeitpunkt mit den Koffern zum Flughafen gebracht.

Wenn du die An- und Abreise mit TUI gebucht hast, kannst du so lange an Bord bleiben, bis dein Shuttle dich zum Flughafen bringt. Also kannst du dein Gepäck auch so lange am Terminal stehen lassen und erst kurz vorm Abholen wieder in Empfang nehmen.
****ler Mann
1.715 Beiträge
@gadi8593
Vielen Dank für deine Antwort.

Da wir ja relativ früh am Hafen ankommen wollten wir noch einen halben Tagesausflug zum Strand machen. Denn unser Flieger geht erst um 18 Uhr und wenn wir erst um 16Uhr einchecken müssen wäre es eine gute Gelegenheit.
1. Kreuzfahrt mit der MSC
Hallo,

Wir machen nächste Woche unsere erste Kreuzfahrt mit der msc Opera. Wir haben hier zu einige Fragen und vielleicht könnt ihr sie beantworten.

1. Wie soll die Kleidung allgemein auf dem Schiff sein? Reicht es auch im Restaurant mit Jeans und Hemd? Oder muss dort unbedingt Jacket sein?
2. Wie sieht es mit der Sauna aus. Ist dort kein textilfrei? Nur eine bestimmte Zeit? Gibt es ein fkk Deck? Es heißt immer nur "Erwachsenen Deck"! Wie sind dort die Öffnungszeiten?
3. Ist die Zahlung mit Kreditkarte am einfachsten? Was muss man als extra Kosten einplanen,wenn man das aurea spa mit dem inkludierten Getränkepaket hat? Wie viel Geld muss man pro Tag ca. Rechnen?
4. Sind die Kabinen so doll hellhörig, wie es immer heißt,? Wir haben Balkonkabine.
5. Wie sieht es sexuell aus, kann man ungestört auf der Kabine Sex haben, und seine Emotionen freien Lauf lassen? Wie ist es mit dem Balkon?
6. Was kann man auf dem Schiff sexuelles unternehmen? Tipps?
7. Nehmt ihr Dildos mit?
8. Welche sender gibt es im TV? Auch deutsche?
9. Gibt es sonst Tipps, was man beachten sollte, machen sollte?
10. Wie ist das mit dem Trinkgeld bei inklusiven Getränken? Es soll automatisch Trinkgeld pro Tag berechnet werden. Nehmt ihr das so hin? Ändert ihr das? Gibt man trotzdem Trinkgeld?

Wir hoffen, ihr könnt uns ein wenig helfen. Gerne auch per PN.
Shops an Bord?
Welche Shops gibt's denn auf der Aida und auf Mein Schiff?
*********_pair Paar
1.686 Beiträge
Neulinge
Hallo liebe Kreuzfahrtenfahrer,

Mein Mann und ich haben noch nie an einer Kreuzfahrt teilgenommen. Ich würde es gerne mal machen aber mein Mann hat etwas Angst, da ihm auch Schiffen (Fähren oder Fischkuttern) immer schlecht wird.

Mich würde interessieren, ob es auch kürzere Fahrten gibt, wo ich ihn dann vielleicht überreden kann einmal mit mir mitzufahren.

Es muss ja nicht gleich 2 Wochen sein, vielleicht gibt es ja auch was kürzeres was ihr auch empfehlen könnt und auch schon einmal mitgefahren seid. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man dabei auf gleichgesinnte trifft.

Liebe Grüße
*kuss*
****ty Paar
409 Beiträge
Aida
.de schauen und Kabine möglichst NICHT vorne oder ganz hinten und auf Deck 5-6 buchen. Schaue noch bitte auf Jahreszeit und Tour!
Wenn Du noch mehr Tipps haben möchtest, melde Dich bitte bei uns.
LG.
*****593 Paar
82 Beiträge
Neulinge
Hallo,

in Deinem geschilderten Fall würde ich mit "Norwegische Fjorde" oder "Ostsee (Kopenhagen, Stockholm, Tallin, St. Petersburg)" oder ähnliches beginnen. Da werden sehr viele 7-Tages-Kreuzfahrten mit unterschiedlichen Reedereien angeboten. Man muss nicht fliegen und es ist fast immer Land in Sicht.

Vor allem die Norwegischen Fjorde sind wirklich sehr sehenswert (Bergen, Flam, Geiranger Fjord, etc.).

Übrigens habe ich für potentielle Seekranke einen Tipp: Sea-Band (ca. 11 - 12 €)! Ich selbst werde zwar nicht seekrank, habe aber von vielen, vielen Betroffen auf den Schiffen erfahren, dass diese Handgelenks-Bänder tatsächlich helfen sollen.

Liebe Grüße.
Aida bietet u.a. auch 4 Tagestouren an welche zum kennenlernen und Testen optimal sind Z.B. https://www.aida.de/reise/VI04170405/ oder ähnliche Reisen gibt's es auch Richtung Norwegen.
*****ver Mann
12 Beiträge
Aida Kurzreisen zum "Schnuppern"
Hallo, Ihr Beiden,
zum Schnuppern sind die Aida-Kurzreisen bestens geeignet. Diese finden meist im Frühling/Frühsommer oder im Herbst statt, meistens geht es ab Mollorca los. Ohne Sonne gibt es die auch in der Ostsee, wenn man es mag.
Die Kurzreisen haben den großen Vorteil, dass nur die Hälfte Paare an Bord sind und die Hälfte Singles. Es ist also deutlich mehr los, abtanzen und Spaß ist garantiert.
Herzliche Grüße von einem langjährigen Aida-Fan.
*****123 Paar
105 Beiträge
Neulinge
wir sind mit einer Kurzreise (Freitag bis Sonntag) angefangen und zwar mit der Colorline von Kiel nach Oslo und zurück. Ist zwar kein echtes Kreuzfahrtschiff sondern eine Fähre, aber mit Kreuzfahrt-Flair. Im Juni 2017 kommt dann die Steigerung *lach*, 7 Tage Norwegische Fjorde *freu2*
Ich war bisher nur auf einer Kreuzfahrt in der östlichen Karibik über sieben Tage.
Leider waren nur Paare oder Familien mit auf dem Schiff sonst war es klasse und auch relaxt.
Anscheinen war aber am Schiff nicht ganz in Ordnung, weshalb es ein Vibrieren auf dem Schiff gab. Selbst dass hatte ich irgendwann ausgeblendet. Abgesehen davon war es eine sehr gute Erfahrung!!
.
Die kürzeste Kreuzfahrt, die ich je gesehen habe ging über einen Tag, was ich aber nicht als Kreuzfahrt bezeichnen würde.

Ich würde also eine 3 - 5 Tagestour empfehlen, die Ihr mit einem anderen Urlaub kombinieren könntet.


Viel Spaß auf dem Schiff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.